Dienstag, 20. November 2012

HTC Windows Phone 8X ausgepackt...

So, da ist das schöne Gerät. Ich habe es gerade mal ausgepackt. Es kam in einer schönen weißen Box, gut gepolstert verpackt. Die Folie abziehen macht ja immer besonders Spaß. Das Display machte beim ersten Anblick schon einen sehr noblen Eindruck.

 

Und los gehts: Nach dem ersten Start habe ich mich gleich mal ins W-LAN eingeklinkt. Eine SIM-Karte hatte ich gerade nicht zur Hand. Die kommt ab Montag hinein. So sieht der Startbildschirm dann aus, nachdem ich mein meine Kontakte und Mails (vom Google-Konto) mit dem Gerät verknüpft hatte. Schön übersichtlich.

Die Kacheln des Startbildschirms sind einzeln anpassbar. Es stehen drei verschiedene Größen zur Auswahl. Neue Elemente lassen sich problemlos hinzufügen oder entfernen. Ob man die Farben bei allen Kacheln anpassen kann, konnte ich so schnell noch nicht herausfinden. Bei einigen ging es, bei anderen war dafür keine Funktion zu sehen. Es ist jedenfalls mal interessant ein anderes Bedienkonzept zu sehen und zu nutzen, nachdem die bekannten Smartphones rund um iPhone und Co mit Apples iOS oder dem weit verbreiteten Android sich doch ähneln. Nächste Woche geht es dann richtig los mit testen :-)


Hier sieht man noch das Zubehör. Es ist alles da, was man brauch: Kopfhörer, Netzteil, Software, etc.

1 Kommentar:

  1. Moin Chris (ist Dein Vorname, nehme ich an?),

    schön, dass wir wieder einen Blog mehr in der Liste haben. Ich habe Dich dort soeben hinzugefügt: http://relativnet.blogspot.de (linke Spalte).

    Schau doch mal vorbei und lies Dir die Reportageaufträge unter http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html durch. Dort ist bestimmt auch etwas dabei, was Du gern testen möchtest.

    Viele Grüße
    RubiKobold

    AntwortenLöschen