Montag, 17. Dezember 2012

Sehr gute Office-Integration

Eigentlich war es zu erwarten, aber es ist dennoch auf jeden Fall erwähnenswert, da es alles andere als selbstverständlich für mich ist:

Microsoft hat in WP8 die Microsoft Office Produkte sehr gut integriert. So kann man z.B. über eine OneNote-Oberfläche sehr schnell und gut Notizen erstellen. Ebenso kann man Office-Dateien von Haus aus öffnen und bearbeiten. Bei anderen mobilen Betriebssystemen sind dazu zusätzliche Apps notwendig.
Besonders gut ist die Cloud-Integration. So kann man direkt auf seine Skydrive-Dateien zugreifen und sich direkt mit Sharepoint-Systemen verbinden. Praktisch und komfortabel, und natürlich besser als bei der Konkurrenz. Natürlich nutzt nicht jeder als Cloud-Produkt das Microsoft Skydrive, aber wer es tut, wird sich darüber freuen. Für andere Produkte wie Dropbox und Co gibt es wie gewohnt Apps, die den Zugriff auf seine Daten herstellen. Funktioniert auch gut, aber etwas weniger komfortabel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen