Mittwoch, 19. Dezember 2012

Windows Phone Store... befindet sich noch im Aufbau

So wie Apple den Appstore und Google den Android-Market (bzw. Android Play wie es seit kurzem heißt) haben, so hat Microsoft den Windows Phone Store. Angeblich sollen dort auch schon immer hin über 100.000 Apps vorhanden sein, wovon ca. 65% kostenlos sind. Ich muss leider sagen, dass ich davon noch nicht viel merke. Oder gelten die Zahlen vielleicht nicht für Windows Phone 8, sondern für alle mobilen Betriebssysteme von Microsoft? Das könnte passen, denn...

Viele der von mir gesuchten Apps gibt es noch nicht im Windows Phone Store. Immer hin habe ich WhatsApp gefunden ;-) Bei allgemeinen Apps wie Weckern gibt es zudem noch sehr wenig Auswahl.

Das soll aber kein großer Kritikpunkt sein. Jedes neue System benötigt Zeit zum Anlaufen. Ich denke es werden sich eine Entwickler-Communities finden, die dafür sorgen werden, dass die App-Anzahl rapide steigen wird. Dafür bietet Windows Phone 8 schließlich genügend Potenzial, besonders für Smartphone-Einsteiger.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen